top of page

Boule

Die Boule-Spieler von Westfalia Erwitte dürfen sich freuen:

Auf dem neuen Sportareal an der Hellweghalle ist nun endlich ihre eigene Spielstätte entstanden.

Bereits vor drei Jahren stellte der Verein den Antrag, der schließlich im Sommer 2022 genehmigt wurde.


Zunächst mussten die Spieler mit provisorischen Bahnen südlich des Fußballfeldes Vorlieb nehmen. Als dann der Bau des Kunstrasenplatzes begann, wurde der Boule-Bereich vorübergehend vor den Bürgersaal verlegt.


Nach enger Abstimmung mit der Stadtverwaltung einigte man sich schließlich auf den Bau einer dauerhaften Anlage mit vier Bahnen. Dabei packten die Vereinsmitglieder selbst kräftig mit an:

Auf einer Fläche von rund 160 Quadratmetern wurden über zwölf Tonnen Dolomitsand per Hand mit Schubkarren, Harken und Schaufeln verteilt.


Die Mühe hat sich gelohnt – auf dem neuen Platz können bis zu 24 Spieler gleichzeitig ihrem Hobby nachgehen.

Gespielt wird regelmäßig montags ab 17 Uhr.

Auch Gäste sind herzlich willkommen. 


 

Baubeginn 22.04.2025 1.jpg
Bau der neuen Anlage 05.05.2025.jpg
Ferigstellung am 07.05.2025.jpg
Fleißige Helfer.jpg
IMG-20260503-WA0007.jpg

04.05.2026

Am vergangenen Sonntag machten sich einige Boule-Spieler von Westfalia auf den Weg nach Bochum. Dort traten sie beim ABCD-Turnier an, an dem insgesamt 150 Mannschaften aus ganz Nordrhein-Westfalen teilnahmen.

 

Für die Erwitter reichte es diesmal zwar nicht für eine vordere Platzierung, doch das stand ohnehin nicht im Vordergrund. Viel wichtiger waren die gesammelten Erfahrungen, die gute Stimmung im Team und die Freude am Spiel – begleitet von bestem Wetter.

 

 

| © Copyright 2024 | Westfalia 19 e.V. Erwitte | Sportplatz | Zur Hellweghalle 10, 59597 Erwitte |

bottom of page